Heute ist Monwoch der 39. März

IMG_2267

 

Wissen Sie, welcher Tag heute ist? Und welches Datum wir schreiben?
Heute ist Montag. Und er, wie sein Kollege der Freitag sind die Tage, die wir uns leicht merken können.

Mit denen, die dazwischen liegen, gestaltet sich das Erkennen schwieriger.

Wer hat’s erforscht? Klar, die Psychologen. Kurz zusammengefasst assoziieren wir mit Montag den eher negativ besetzten Start in die Arbeitswoche und mit Freitag das positiv besetzte Wochenende.

Die Mitte wabert vor sich hin, sprich, wir sind leidenschaftslos bei der Zuordnung von Eigenschaften.

Ganz durcheinander kommen wir, wenn Feiertage oder Ferien dazwischen kommen. Dann haben auch Montage und Freitage keine Chance, erkannt zu werden.

Wer Spaß daran hat, sich näher mit diesem grandiosen Forschungsprojekt zu beschäftigen, schaue auf die Seiten der Universitäten Lincoln, Hertfordshire und York.

Und wer sich sagt, mir doch egal, gib mir was anderes, bitteschön. Am Anfang des Artikels finden Sie, wonach Sie verlangen.

Wir lesen uns dann später!

 

3 Comments

    1. Christine

      Die Betreiberin dieser Seite wird seit geraumer Zeit vom Kreditinstitut ihres Herzens mit großzügigen Zuwendungen bezuschusst. Insofern: Doch. Systemrelevanz ist da. Ergo auch bezogen auf das Lösen etwaiger Aufgabenstellungen.
      Denn was passiert, wenn die Relevanz wegfällt?
      Entzug der Zuwendungen und Vergünstigungen, Ende von Ideenlese.
      Und dann schreien wieder alle, hätten wir mal damals die Aufgaben gelöst. Du kennst das…. immer wieder die gleiche Leier :-))))

      Liken

      1. Steffen Z.

        Okay, wenn das so ist: 1
        Will ja nicht, dass die Hovawarthündin sich künftig mit einem gelangweilten Frauchen rumärgern muss….;)

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s