Dann machen wir uns mal locker

Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste.
Und so haben Angela, Södi & Co. gestern kein Porzellan zerschlagen und en passant gezeigt, wo der Barthel den Most holt.

Wie immer freut es die einen und ist es den anderen zu wenig und zu langsam. Was Erstere Dank stabiler Nervenlage nicht weiter tangiert.

Business as usual und die Rechnung kommt bekanntlich immer zum Schluss und dann stellt man fest, dass man wieder vergessen hat, die Mehrwertsteuer mitzurechnen.

Oder so.
Aber schlimmer geht’s immer und ich bin einfach nur froh, nicht Bürger eines anderen Landes zu sein. Besonnenheit und Nervenstärke sind schon was Feines und Orange ist nur als Komplementärfarbe zu Dunkelblau ein Gewinn.

Haben Sie schon ein persönliches Zwischenfazit gezogen? Ihr Corona Credo formuliert?

Bei mir herrscht kreative Aufbruchstimmung! Und es formt sich die Erkenntnis, was mir in Corona Zeiten wirklich fehlt. Viel ist es nicht!

Nur so viel. Offline ist mein neues Online!
Ich werde zukünftig wann immer es möglich ist das dörfliche Angebot von Einzelhandel und Dienstleistung nutzen.

Ob Socken, Schlüpper, Massage, ob Antifaltencreme, Fahrradhelm oder Leberwurst: Hier lebe ich, hier kauf‘ ich ein. Wer hat’s gesagt? Ich weiß es nicht, bitte googeln Sie selbst oder auch nicht.

Jeff Bezos geht es zum Glück gut! Deshalb habe ich meine Bücherwunschliste bei Amazon gelöscht und auf meine Lesezeichen Wunschliste übertragen.

Sollten Sie mir also aus welchem Grund auch immer etwas schenken wollen, dann fragen Sie mich ruhig persönlich, was ich mir wünsche! Das geht! Und keine Angst, ich bin recht bescheiden und freue mich meistens über eine Buch.

Ein Corona Sweatshirt habe ich inklusive freundlichem Service bei Sudfeld gekauft; und sobald sich dort die Türen wieder öffnen, irgendwann in der nächsten Woche, gehe ich persönlich und mit selbst gebasteltem Mundschutz auf Shoppingtour und suche mir ein luftiges Teilchen aus.

Obwohl es in meinem Fall wohl eher ein solides Teil wird und ich in Richtung „chen“ erst noch trainieren muss.

Und damit das mittelfristig klappt, kaufe ich mir einen Fahrradhelm im Nachbarstädtchen beim dortigen Fahrradhändler. Sie suchen nach dem Zusammenhang zwischen Fahrradhelm und Gewichtsreduktion?

Ich kläre auf. Der Helm allein macht es nicht, man muss wohl auch auf’s Fahrrad steigen und etliche Kilometer radeln. Hab ich gehört. Von jemandem.

Warum kommt es mir wie ein Abenteuer vor, richtige Läden mit richtigen Menschen aufzusuchen? Sollte der Mensch tatsächlich andere Menschen brauchen? Ist da was dran an der These, dass der Mensch ein soziales Wesen ist?

Seuchen kommen nicht nur als Viren daher. Alles nur noch online zu kaufen kann auch eine Seuche werden, die viele Tote fordert.
Vereinsamung und Anonymität können auch zu einer Seuche werden!

Erst jetzt, wo alle Läden im Dorf, das streng genommen eine Kleinstadt ist, geschlossen sind bemerke selbst ich Einsiedler, dass ich dieses Geisterstadtambiente nicht will.

Was kann ich tun, was können Sie tun, was können wir tun?
Der Mix macht’s. Die Mitte.

Warum lande ich immer wieder im Mittelmaß? Vielleicht kann man aus und mit einer starken Mitte am besten Komfortzonen verlassen, wenn es sein muss?

Hm.

Machen Sie’s gut, bis bald, Cheers!

Und wie immer, wenn ich etwas verlinke die Anmerkung:
Das ist keine Werbung! Ich krieg da nix für! Warum eigentlich nicht?

1 Kommentar

  1. Juchu und Jippiayee, die Autohäuser dürfen wieder öffnen!?
    Nur, wer will und kann sich jetzt ein neues Auto leisten? Und was mache ich beim Autoshoppen mit meinen Kindern, Kita und Co. ist ja gerade nicht? Und Oma/Opa besuchen ja auch nicht… Und in meiner Heimatstadt gibt es einen Allgemeinmediziner, der vor drei Wochen seine beiden Krankenschwestern krank geschrieben hat und danach das Weite suchte….
    Auch wenn ich gestern die Gefahr beschrieb, zum Verschwörungstheoretiker zu werden, ein Lesen folgenden Artikels
    lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall: https://www.nachdenkseiten.de/?p=60207
    Sorry, aber mein Verständnis für bestimmte Abläufe schwindet gerade zusehends….
    P.S. Auch ich erhalte für das Einfügen obigen Links KEIN Honorar:)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s