Beautyblogger*in

Heute wird es spaßig. Christine goes #beautyblogging. Es geht um Haarpflege. Und das ist ein wirklich wichtiges und sehr ernstes Thema. Glauben Sie mir, ich weiß wovon ich spreche.

Meine Haarpracht ist dünn. Nein, nicht einfach nur dünn, noch dünner. Meine Haare sind so dünn wie Spinnweben und auch nicht gerade von einer Dichte, die wünschenswert wäre.

Sie können sich also vorstellen, dass ich mich mit dem Angebot von Volumenshampoos, Spülungen und Tinkturen sehr gut auskenne.

Als würde das Drama ultradünne Haare nicht schon genug Ärger machen, treibt mich wie hoffentlich viele von uns auch der Zustand der Welt um. Klima und so, Ressourcen, Sie wissen schon.

Meine Erfahrungen mit festen Shampoos waren bisher nicht überzeugend. Die Haare waren nach dem Waschen entweder kaum zu kämmen oder derart strähnig, dass ich mit einem konventionellen Shampoo noch einmal waschen musste. Alternativ hätte ich auch in Quarantäne gehen können. Für immer!

Jetzt habe ich das Feste Shampoo von Alterra getestet und bin sehr zufrieden.
Der Duft von Orange und Vanille ist kaum wahrnehmbar. Man benutzt es wie ein Seifenstück. Die Konsistenz ist leicht schäumend, lässt sich gut abspülen und die Haare lassen sich prima kämmen und fühlen sich fluffig und frisch an.

Nix strähnig, nix strohig!

Es lohnt sich auf jeden Fall, das mal zu testen.
Übrigens habe ich, weil ich schon mal dabei war, Gesicht und Körper ebenfalls mit dem naturkosmetischen Stück gereinigt. War gut! Meine Haut fühlte sich weich an und hatte keinerlei Spannung- oder Trockenheitsgefühl. Quasi wie früher, als ein Stück Seife für alles reichte, nur besser.

Damit endet mein kleiner Ausflug in die Welt von Beauty und Infuencing mit den besten Wünschen für diesen Tag und überhaupt.
Und vielleicht finden Sie das Haarewaschen mit festem Shampoo ja auch so gut wie ich.

Wie es bei dickem und/oder vollem Haar wirkt wüsste ich zu gerne! Aber da kann ich persönlich leider nichts beitragen.

Sie vielleicht? Ich bin gespannt.

Alterra Naturkosmetik, Festes Shampoo für normales Haar, gibt es bei Rossmann.









Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s